Loading IBB Harz

Praxisanleiter/-in – Refreshertage

„Neuer Schwung für Ihr Berufsleben“

Praxisanleiter/-in – Refreshertage

Gemäß § 4 PflAPrV sind ausgebildete Praxisanleiter/innen verpflichtet, jährlich mindestens 24 Stunden einer berufspädagogischen Fortbildung zu absolvieren und diese nachzuweisen.

Zielgruppe dieser berufspädagogischen Weiterbildung sind Fachkräfte der Alten- und Gesundheits-/Krankenpflege, die über eine abgeschlossene berufspädagogische Fort- bzw. Weiterbildung als Praxisanleiter/-in verfügen.
Praxisanleiter/-in – Refreshertage

Zugangs­voraus­setzungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy
eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam
voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
 
 

Termine / Themenschwerpunkte der 2-tägigen Fortbildung

14.02. – 16.02.24
Prüfungen vorbereiten, durchführen und auswerten inkl. Simulationsmöglichkeit – Zwischen- und Abschlussprüfungen
28.10. – 30.10.24
Modulares Praxislernbuch – Arbeits- und Lernaufträge verstehen und umsetzen
04.12. – 06.12.24
Spezielle Praxisanleitungen
  • Praxisanleitung - psychiatrischer Einsatz im eigenen Betrieb
  • Lernende im palliativen Kontext anleiten und begleiten
  • Praxisanleitung im Rahmen der Pflegeberatung nach APrVO

Die Weiterbildung

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy
eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam
voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.
 

Kosten / Förderung

Kosten: 280€ (steuerbefreite Weiterbildung gem. § 4 Nr. 21 a/ bb UStG)

Eine Förderung der Ausbildung kann bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen durch:
  • Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
erfolgen.
Vermittlung fachlicher Inhalte gepaart mit Interessenbildung wurde super von den Dozenten umgesetzt. Ich bin froh, dass ich hier sein durfte und noch beruhigter, das sich in Bezug auf „Horizont erweitern“, jede Minute der Anwesenheit hat sich gelohnt.
Rechteck
René
Praxisanleitung – Refreshertage
Sehr lockere Atmosphäre, entspanntes Ambiente. Der Umgang zwischen Klasse und Lehrkraft war sehr harmonisch und auf Augenhöhe.
Rechteck
Sandra
Praxisanleitung – Refreshertage
Die technische Ausstattung (Smart-Board) ist super.
Rechteck
Franziska
Praxisanleitung – Refreshertage
Der Unterricht wird sehr praxisnah gestaltet. Tieferer Einblick in die Generalistik, Unklarheiten wurden beseitigt.
Rechteck
Jacqueline
Praxisanleitung – Refreshertage

Jetzt bewerben

 

    Adresse

    Kontakt

    Bewerbungs­unterlagen (optional)

    Bitte folgende Dateien hochladen: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise
    Erlaubte Dateitypen: pdf, jpg, png

    weitere Anmerkungen

    Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung, stimme der elektronischen Datenspeicherung und Weitergabe der Bewerbungsunterlagen an Kooperationsbetriebe (gilt nur für Ausbildung Pflegefachmann/ -frau) zu. Die Einwilligung kann unter info@ibb-harz.de wider­rufen werden.

    Sie müssen die Bedingungen akzeptieren bevor Sie ihre Bewerbung absenden können.